top of page

RückgRAT

Die Rückenschule

  • Beginnt am: 19. Apr.
  • 140 Euro
  • Stadtsport Löbau

10 Plätze übrig


Beschreibung

RückgRAT – Die Rückenschule ist ein Rund-um-Paket für alle, die aktiv Rückbeschwerden vorbeugen und ihre Haltung verbessern wollen. Einen feinen Rücken zu haben ist eigentlich gar nicht so schwer, möchte man meinen. Angesichts unseres Lebensstils und der damit verbunden zahlreichen Risikofaktoren, jedoch eine Mammutaufgabe. Und die wichtigste Zutat um diese zu meistern bist DU und deine Selbstfürsorge. Raus aus dem Alltagstrott, rein in eine Welt mit vielseitigen Bewegungen, wohltuenden Entspannungsphasen und sicherlich auch mal die kritische Betrachtung des eigenen Verhaltens, aber immer mit einem lächelnden Auge. Der Spaß in der Gruppe kommt dabei definitiv nicht zu kurz. Denn wie du weißt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Du hast es in der Hand! Beweglichkeit & Mobilität: ★★★☆☆ Kraft & Stabilität: ★★★☆☆ Ausdauer: ★★★☆☆ Entspannung: ★★☆☆☆ Koordination: ★★★☆☆ Schnelligkeit: ★☆☆☆☆ Hinweis: Dieser Kurs ist nicht geeignet für Personen mit akuten Rückenerkrankungen. Du solltest gruppenfähig und sporttauglich sein. Im Zweifelsfall, nimm bitte Kontakt zu uns auf. Dieser Kurs ist bei erfolgreicher Teilnahme (80% der Termine) über die gesetzlichen Krankenversicherungen erstattungsfähig. Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des Kurses ausgestellt.


Wichtige Hinweise

Für Umbuchungen oder Stornierung bitten wir um eine Benachrichtigung von 24 Stunden im Voraus. Nicht wahrgenommene Termine werden nicht erstattet. Es stehen nur sehr begrenzte Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Bitte erscheine rechtzeitig (max. 30 Minuten vorher) zu den Kursen, welche Drinnen stattfinden. Besser noch, bereits in Sportbekleidung (Ablagemöglichkeiten vorhanden).


Termine


Kontaktangaben

  • Stadtsport Löbau, Innere Zittauer Straße 7, Löbau, Deutschland

    +4916095070628

    hallo@stadtsport-loebau.de


bottom of page