top of page

Guter Lebensstil & Stressabbau

Dampf ablassen, Durchatmen, Struktur geben.

Ich hab keine Zeit. Das nervt mich. Lass mich in Ruhe.

Lass mich diese Sätze, welche wir alltäglich von uns geben, mal etwas umformulieren; Mir fehlt der Mut eine für mich passende Entscheidung zu treffen. Meine Geduld ist gerade begrenzt, hätt ich die, könnt ich mir das mal anschauen. Oder, ich habe keine Kraft, dir zu zu hören. So oder so ähnlich sieht das meistens ein Außenstehender. Irgendwie ein situatives Ungleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt.


Ein Herr Namens Antonovsy hat da mal so eine These um unsere Gesundheit aufgestellt. Auf der einen Seite einer Waage haben wir die Schutzfaktoren, zum Beispiel ein Waldspaziergang nach nem langen Arbeitstag oder das entspannte Pilatestraining mit Uschi von Nebenan. Und dann gibt es da noch die allseits bekannten Risikofaktoren wie die fünf Biere am Abend um runter zukommen oder die täglichen Pizzas,Döners &Co. in der Mittagspause. Wenn diese beiden Faktoren in Waage bleiben, alles gut und auch die kleinen Sünden machen da nix. Problematisch nur wenn sich unsere Verhaltensweisen dauerhaft zu Gunsten der Risikofaktoren ändern. Emotionalöer und körperlicher Stress, ist das Resultat. Raus aus dem Dilemma mit mehr Mut zur Entscheidung und Kraft zur Struktur.


Wie wärs denn mal, eine andere Sicht auf die Dinge bei einer kleinen Fahrradausfahrt zu bekommen?

Oder lass uns mal ein paar neue Schutzfaktoren, wie ein schweißtreibenes Kreistraining ausprobieren? Gutes Gefühl und innere Stärke inklusive.

Fass am überlaufen? Die Progressive Muskelrelaxation oder ein paar Atemübungen hat schon vielen geholfen.

Wer etwas verändern will, muss etwas verändern!












Angebot

bottom of page